Wie ein heimeliges Paradies liegt das Hotel Village umgeben von Hortensien, Heckenrosen und hochgewachsenen Bäumen in der Alten Dorfstraße in Kampen. Von Trubel und Hektik keine Spur – dafür gibt es jede Menge Ruhe unter Reet, die schönsten Suiten, einen kleinen Spa-Bereich, ein köstliches Frühstück und eine große Portion Gastfreundlichkeit.
Ankommen, auspacken, ausruhen
Das Hotel Village im Kampen ist genau der richtige Ort für eine kleine Auszeit vom Alltag – am besten zusammen mit deinem Herzensmenschen. Einfach ankommen, auspacken, ausruhen und mal an gar nichts denken. So ging es mir jedenfalls, als ich zusammen mit meiner lieben Kollegin und Freundin Sina zwei herrliche Tage in dem charmanten Haus verbringen durfte.
Auch wenn jetzt gerade Sommer ist, sind wir auf Sylt nich automatisch vor Schietwettertagen gefeit. Darum liebe ich kuschelige Hotels wie das Village, in denen man es sich an stürmischen Inseltagen gemütlich machen kann. Sei es in der Sauna, in der Badewanne oder mit einem guten Buch samt Wolldecke im Strandkorb.
Wo einst getanzt und gefeiert wurde
Bei unserer Ankunft werden wir von Gastgeber Christian Oetting begrüßt, der neben dem Hotel Village auch das Hotel Christian VIII in Archsum leitet. Sogar seine 18-Jährige Tochter Pauline hilft mit und sorgt für das kulinarische Wohl der Gäste. Christian erzählt uns von der Geschichte des Hauses, in dem sich früher tatsächlich einmal ein legendäres Restaurant samt Diskothek befand.
Während wir bei einer Tasse Cappuccino im idyllischen Garten sitzen, kann ich mir kaum vorstellen, dass man in den 70er Jahren an diesem ruhigen Ort bis in die Morgenstunden tanzte und feierte. Einzig der Name „Village“ ist bis heute geblieben.
Interieur-Träume werden wahr
Das Hotel Village bietet insgesamt 3 Doppelzimmer und 7 Suiten, die sich zum Teil sogar kombinieren lassen. Die Juniorsuiten sind nicht nur geräumig, sondern auch sehr geschmackvoll und individuell eingerichtet. Meine Suite #5 hat neben einem kombinierten Wohn- und Schlafraum sogar einen Kamin, einen begehbaren Kleiderschrank (mit Lichtsensor!), ein Gäste-WC und eine eigene Terrasse zu bieten – ich kann mein Glück kaum fassen! Ich freue mich besonders über die kleinen Aufmerksamkeiten wie Kekse, Sylter Wasser und frische Blumen.
Das Interieur ist gekonnt ausgesucht und viele Deko-Details liebevoll in Szene gesetzt. Kein Wunder, denn es trägt die Handschrift der Interiordesigner Peter und Minka Stütz. Noch bis März 2019 führte das Architekten-Ehepaar das Hotel, bevor sie das Haus an den Familienverbund der Michels Hotels übergaben. Regine Michels ist seitdem Geschäftsführerin. So wurde es von Familie zu Familie weitergegeben. In Keitum betreiben die früheren Hoteliers Stütz bis heute das Einrichtungshaus Hüs bi Hüs.
Ich mag die warmen Farben und kontrastreichen Materialien, die riesigen Betten und die luxuriösen Badezimmer. Denn hier verfügen fast alle Bäder neben einer großen Dusche auch über eine großzügige Badewanne. Die gut sortierte Minibar ist sogar mit leckeren Weinen und Champagner gefüllt. Im gesamten Haus kannst du zudem viele interessante Kunstobjekte wie Bilder oder Skulpturen bestaunen.
Suite #10 lässt sich mit Suite #12 kombinieren, sodass du mit mehren Personen wie in einem kleinen Ferienhaus wohnen kannst.
In Suite #12 mag ich den Landhausstil sehr gerne.
Die Garten Juniorsuite #2 verteilt sich auf zwei Etagen. Unten befindet sich ein Badezimmer und ein Zimmer mit Schlafsofa.
Zimmer #3 verfolgt ein außergewöhnliches, afrikanisch-angehauchtes Design.
Das Village bietet dir einen kleinen Wellness-Bereich mit Pool, finnischer Sauna und Fitnessraum.
Verwöhnprogramm am Morgen
Am Morgen zaubert uns Pauline ein super leckeres Frühstück. Wir dürfen uns aus einer umfangreichen Karte alle unsere Lieblingsspeisen aussuchen. Von Wurst- und Käsespezialitäten bis hin zu Lachs, Obst und Eierspeisen ist alles da, was man sich nur wünschen kann. Obwohl der Frühstücksraum sehr einladend ist, wollen wir unbedingt draußen im Strandkorb auf der Hotelterrasse die herrlichen Sonnenstrahlen genießen.
Nach zwei Tagen heißt es für uns dann Abschied nehmen von diesem ruhigen, unaufgeregten und wunderschönen Ort. Das Hotel Village ist genau das Richtige für dich, wenn du einen individuellen und persönlichen Service zu schätzen weißt und es lieber klein, aber fein und familiär magst.
Für mich gibt es nichts Schöneres, als neue Lieblingsorte auf Sylt zu entdecken. Denn genau dafür habe ich meinen Blog ins Leben gerufen: Um dir so tolle Adressen wie das Hotel Village zu zeigen.
Besuche:
Hotel Village
Alte Dorfstraße 7
25999 Kampen
Website / Facebook / Instagram
Telefon: (04651) 97 07 05 55
E-mail: hotel@village-kampen.de
Hunde sind in ausgewählten Zimmer zu einem Aufpreis erlaubt.
Hinterlasse deinen Kommentar